IT Administrator Inhouse für Telefonie- und UCC-Systeme (m/w/d)

Standort: Bonn

CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting.

Sie möchten sich gemeinsam mit einem starken IT-Service-Team entwickeln und fühlen sich in modernen Kommunikationsdiensten zu Hause? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Working@CONET

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Aufbau und Betrieb von Telefonie-Diensten mittels MS Teams und Cisco Unified Communications Manager (Callmanager)
  • Ausbau der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur
  • Weiterentwicklung der zentralen Telefonanlage durch Optimierung der jeweiligen Anwendungsfälle, Fehleranalysen und Performance Tuning
  • Systemadministration und Troubleshooting im Bereich Telefonie
Telefonie und Unified Communications - wichtige Werkzeuge der heutigen hybriden Arbeitswelt!
Andreas Reuter, Leiter Network & Platform

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein MINT-Studium
  • Erfahrung mit Cisco Telefonie-Produkten für mittlere oder große Umgebungen
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Telefonie im Hinblick auf Voice / VoIP und der verwendeten Protokolle, Codecs und Verschlüsselungstechniken
  • hohes Maß an Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • fließende Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift

Foto: Stefanie Welsing

Stefanie Welsing
Senior Personalreferentin

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns