Niederkassel, Bonn oder remote

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen.
Foto: Maren Schmidt

Maren Schmidt
Personalreferentin

  • recruiting@conet.de
  • +49 228 9714-1098

Das sind Deine Aufgaben

  • Du kümmerst dich um die reibungslose Annahme und Bearbeitung von Tickets und übernimmst die schriftliche sowie telefonische Kommunikation mit unseren Kunden
  • Fehler- und Loganalyse sowie die Prüfung der Kundensysteme
  • Du bist verantwortlich für die Vereinbarung und Begleitung von Wartungsterminen (fast ausschließlich remote) sowie das Einspielen von Updates und die Dokumentation bei erfolgten Änderungen
  • Lizenz- und Zertifikatsmanagement
  • nach Absprache betreust du Betriebsthemen und Konfigurationsanpassungen

Das wünschen wir uns von Dir

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) sowie erste praktische Erfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst Grundkenntnisse in Linux (idealerweise mit Zertifikat), Windows und in M365 mit
  • erste Netzwerk (CISCO) und CISCO Voice Kenntnisse (Zertifizierung von Vorteil)
  • hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung - Serviceerfahrung wünschenswert
  • Du bist kommunikativ, teamfähig und arbeitest gerne eigenverantwortlich
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten (mit entsprechender Vergütung)
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen

Working@CONET

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B.

Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen.

Wir suchen dich als Unterstützung in unserem Service Desk Team. Wir bieten dir die Möglichkeit remote in ganz Deutschland zu arbeiten.

Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen.
Foto: Maren Schmidt

Maren Schmidt
Personalreferentin

  • recruiting@conet.de
  • +49 228 9714-1098

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns