CONET gehört zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand

Wolfgang Clement verleiht IT-System- und Beratungshaus für seine Personalarbeit das Gütesiegel „Top Job“ – CONET-Azubis bestätigen Top-Ergebnisse

Hennef, 29. Januar 2010. Die CONET Solutions GmbH zählt zu den vier besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das hat der aktuelle branchenübergreifende Unternehmensvergleich „Top Job“ ergeben. Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement überreichte gestern Abend in Duisburg das „Top Job“-Gütesiegel und würdigte damit das krisenfeste und erfolgreiche Personalmanagement von CONET. Das IT-Unternehmen, das seit 1987 in den Bereichen Consulting, Software-Entwicklung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie tätig ist, schaffte in der Größenklasse von 101 bis 500 Mitarbeitern den Sprung in die Riege der besten Vier.

Insbesondere die Förderung des Engagements der Mitarbeiter bewertete das mit dem zweistufigen Auswahl- und Bewertungsverfahren beauftragte Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen positiv: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche, Fortbildungen etwa zu effektiver Arbeitsgestaltung und Zeitmanagement sowie die hohe Familienorientierung seien laut Angaben der wissenschaftlichen Leitung herausragende Leistungen.

„Die Auszeichnung zu einem der besten vier Top-Arbeitgeber in unserer Kategorie bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Kurs“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der CONET-Holdinggesellschaft CONET Technologies AG, Rüdiger Zeyen, den Erhalt des Gütesiegels durch die Unternehmenstochter CONET Solutions GmbH. „Gerade in harten Zeiten hat der faire Umgang mit den Mitarbeitern oberste Priorität. Das „Top Job“-Siegel dokumentiert schwarz auf weiß, wie wichtig uns unsere Mitarbeiter sind, und dass sie unser Engagement zu schätzen wissen.“

Seine Position als einer der größten und erfolgreichsten IT-Ausbilder der Region bestärkt CONET gleichzeitig durch seine Ausbildungsabsolventen in diesem Januar. Beide CONET-Azubis schlossen ihre IHK-Prüfungen mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. CONET bietet eine Reihe von Ausbildungschancen, von den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung und Systemintegration über Kaufmann/frau für Bürokommunikation bis hin zu dualen und ausbildungsbegleitenden Studiengängen zum Bachelor Wirtschaftsinformatik.

Verleihung des Top-Job-Gütesiegels: v.l.n.r. Rüdiger Zeyen, Nicole Goebel, Wolfgang Clement

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns