ekam solutions wird CONET Media Suite Alliance Partner

Hennefer IT-System- und Beratungshaus und Aalener IT-Lösungsanbieter schließen Kooperation mit dem Schwerpunkt Lotus-Notes-basierter Web-Lösungen

Bild: Menschen schütteln sich die Hände im Team

Hennef 17. Februar 2011. Die CONET Solutions GmbH und ekam solutions GmbH arbeiten zukünftig noch enger zusammen: Durch die Partnerschaft mit dem Hennefer IT-System- und Beratungshaus erweitert der Aalener IT-Lösungsanbieter das eigene Leistungsspektrum um die Media-Suite-Produktreihe, die sich aus den Kernmodulen CREATOR (you@web Content Manager), OSCAR (Extended Mediabase) und CI4All (you@web Content Integrator) zusammensetzt. CONET seinerseits profitiert von zusätzlichen Vertriebswegen durch die ekam solutions.

„Mit der geschlossenen Partnerschaft intensivieren wir nicht nur die bisherige Zusammenarbeit mit CONET, sondern können unseren Kunden mit der CONET Media Suite ein gleichermaßen ausgereiftes wie modernes Produkt anbieten.“, erklärt Rüdiger Becker, Geschäftsführer der ekam solutions GmbH.

„Die neue Allianz bietet uns die Möglichkeit unsere Produktreihe über weitere Vertriebswege noch stärker zu vermarkten. Und mit der ekam solutions haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der die CONET-Leistungen im Lotus-Notes-Umfeld optimal ergänzt“, betont Dr. Martin Kabath, Bereichsleiter für die CONET Media Suite bei CONET.

Über die ekam Solutions GmbH

ekam solutions gmbh ist ein Systemhaus im Süden Deutschlands mit der Ausrichtung auf Entwicklung und Implementierung von voll integrierten IBM Lotus Notes/Domino Datenbanksystemen und Administration verschiedener IBM-Lotus-Umgebungen. Ein besonderes Augenmerk liegt im Bereich der IBM Smart Business Technologie und der darin enthaltenen Desktopvirtualisierung. ekam solutions arbeitet branchenübergreifend und kann Kunden in den Bereichen der Fertigungsindustrie, Lebensmittelwirtschaft, Banken, Ingenieurs- und Gesundheitswesen betreuen und vorweisen. Das macht das Unternehmen zu einem guten Partner für nahezu alle Teilbereiche in modernen Unternehmen.