CONET erfolgreich auf der DMS Expo

CONET präsentierte sich vom 20. bis 22. September 2011 auf der DMS Expo in Stuttgart

Logo: DMS

Die Messe brachte mit etwa 11.000 Besuchern, Hersteller und Dienstleister rund um Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement zusammen. Im Fokus des Hennefer IT-System und Beratungshauses stand das Thema Outmanagement mit dem innovativen Tool OfficeBridge intelliDocuments, das als CONET OfficeBridge seit April eine neue Heimat in der CONET Solutions GmbH gefunden hat.

„Das Feedback unserer Kunden bestätigt, dass die effiziente Verwaltung elementarer Geschäftsressourcen immer noch von zentraler Bedeutung ist. Das Dokument nimmt darin eine integrale Bedeutung ein. Die Anforderungen sind klar: Dokumente müssen nicht nur einfach und komfortabel zu erstellen, aufzufinden und leicht zu bearbeiten sein. Auch der für den Schriftgutprozess erforderliche Transport von Metadaten sowie die effiziente Bereitstellung von konfektionierten Vorlagen- und Textbausteinen in sogenannten intelligenten Dokumenten spielt eine wichtige Rolle. Mit unserem Produkt liegen wir damit voll im Trend.“

Hendrik Vogel, Vertriebsleiter der CONET Office Bridge

In dem Vortrag „X im DOC“ führte Vogel weiter aus, welche enormen Möglichkeiten durch das neue Microsoft-Format „Office Open XML“ (OOXML) entstehen. Dieses Thema fand auch bei den Besuchern großen Anklang. Verschiedene Lösungsszenarien für individuelle und standardisierte Schriftprozesse, für Einzel- und Massendokumente untermauerten diese Darstellung.

Das durchweg positive Feedback der Besucher und die zahlreichen Leads haben gezeigt, dass die DMS Expo als die führende Fachmesse für Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management eine sehr gute Veranstaltung ist. Der deutliche Flächenzuwachs sowie die gut besuchten Forenvorträge und Podiumsdiskussionen rund um das große Thema Output Solutions verdeutlicht das enorme Entwicklungspotential dieses Bereiches.

Zudem ist der Anstieg bei der Zahl der Aussteller und interessierten Fachbesucher ein Indikator für den hohen Stellenwert des elektronischen Geschäftsverkehrs in Unternehmen, insbesondere wenn sich dadurch erhebliche Kosteneinsparungen ergeben. Die CONET OfficeBridge bietet hier zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung, die wir gern auch im kommenden Jahr wieder auf der DMS Expo präsentieren möchten. Auf ein Wiedersehen in 2012!

Unsere Lösungen

Ausgezeichnet: