Von der Theorie zur Praxis: Studenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu Besuch bei CONET

CONET-Experten berichteten in einem Workshop über das Thema SAP Business Intelligence und erklärten anhand von Beispielen, wie die Umsetzung in der Praxis aussieht

Unsere Mitarbeiter #8

Hennef, 20. Juni 2012. Das Hennefer IT-System und Beratungshaus CONET hatte am gestrigen Vormittag rund 20 Studentinnen und Studenten des Masterstudiengangs für Informatik (Spezialisierung Wirtschaftsinformatik) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu Gast. Im Rahmen der Vorlesung zum Thema „Business Intelligence“ (BI) von Prof. Dr. Rüdiger Buck-Emden berichteten unsere BI-Experten Ingo La Roche und Hanjörg Poppe der CONET Business Consultants GmbH zum Thema SAP Business Intelligence in der Praxis.

Dabei erklärten Sie den anwesenden Studentinnen und Studenten anhand Anwendungsbeispielen und Vorgehensweisen aus der Praxis, wie die Realisierung von BI-Projekten aussieht und welche Umsetzungsmöglichkeiten es unter Nutzung der SAP-Produktpalette gibt. „Uns war es wichtig, einen klaren Praxisbezug rund um das Thema BI herzustellen und den Studierenden die Welt der SAP Beratung näher zu bringen. Da wir über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügen, konnten wir direkt aus dem Nähkästchen plaudern“, erklärten Ingo La Roche und Hanjörg Poppe.

Auch Prof. Dr. Rüdiger Buck-Emden fand diese Veranstaltung äußerst informativ: „Für die Studierenden war dieser Workshop eine ideale Ergänzung zur Vorlesung, denn so konnte zu dem bereits erlernten Theoriewissen nun auch ein wunderbarer Praxisbezug hergestellt werden. Insbesondere die Darstellung der Möglichkeiten von SAP BI fand dabei großen Anklang.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg plant das Hennefer IT System- und Beratungshaus weitere Vortragsreihen rund um das Thema IT. Natürlich bietet CONET auch die Möglichkeit zur Betreuung von Masterarbeiten sowie Praktikumsplätze im Rahmen des Studiums.

Unsere Lösungen

Link-Tipps

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns