Einblicke in erfolgreiche IT-Lösungen aus Hennef

MdB Elisabeth Winkelmeier-Becker besuchte die CONET-Unternehmenszentrale

Hennef, 24. August 2012. Neue Akquisitionen, mehr als 400 Mitarbeiter, der Ausbau zu einem IT-Hybrid-Dienstleister, der neben Beratung und IT-Lösungen auch IT-Personaldienstleistungen anbietet – es gab viel zu berichten, als Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker am 14. August die Hennefer Unternehmenszentrale besuchte.

Die CDU-Abgeordnete für den Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis I, zu dem neben Eitorf, Much, Lohmar, Siegburg und Troisdorf unter anderem auch der CONET-Stammsitz Hennef gehört, erhielt von CONET-Aufsichtsrat Hans-Jürgen Niemeier einen Blick hinter die Unternehmenskulissen. Als Mitglied im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages erörterte die Juristin mit dem CONET-Aufsichtsrat unter anderem, wie künftig der Aspekt der „sozialen Nachhaltigkeit“ in IT-Ausschreibungen des Bundes in Einklang mit europarechtlichen Fragestellungen berücksichtigt werden kann. Sehr erfreut zeigte sie sich über die Ausbildungsprogramme des Hennefer IT-System- und Beratungshauses, das ganz im Sinne sozialer Nachhaltigkeit zum 1. August wieder sieben neue Fachinformatiker und Kaufleute für Bürokommunikation begrüßt hatte.

CONET-Aufsichtsrat Hans-Jürgen Niemeier (links) und der NATO-Beauftragte der CONET Solutions GmbH Joachim Mörsdorf begrüßten MdB Elisabeth Winkelmeier-Becker in der CONET-Unternehmenszentrale in Hennef - Bild: CONET