CONET-Auszubildender erneut unter Kammerbesten

Moritz Menken absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit Bestleistung und erhielt dafür IHK-Auszeichnung

Hennef, 7. Dezember 2015. Eine Ausbildung bei CONET zahlt sich aus: Auch in diesem Jahr gehört ein CONET-Auszubildender zu den Besten des Kammerbezirks. Moritz Menken schloss seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit „sehr gut“ ab. Als  einer von zwei Auszubildenden mit der Bestnote in seinem Ausbildungsberuf ehrte ihn hierfür die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Mir hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht. Von unserem Ausbildungsteam wurde ich bestens betreut und auch der Zusammenhalt war immer gut. Für mich war es wichtig eine gute Ausbildung zu absolvieren, denn sie ist eine wichtige Voraussetzung für den Start ins Berufsleben. Mit einer Festanstellung bei CONET hab ich nun die Möglichkeit, mein Können einzusetzen und mich weiterzuentwickeln“, erklärt Moritz Menken

 

„Das sehr gute Abschneiden von Moritz Menken spricht für ihn, aber auch für die gute Qualität unserer Ausbildung. Wir lassen unsere Auszubildenden von Anfang an praxisnah arbeiten, um das theoretisch Erlernte aus der Berufsschule auch direkt anwenden zu können. So garantieren wir nicht nur einen guten Wissenstransfer, sondern fördern auch die Integration als vollwertigen Mitarbeiter im Team“, betont Martina Preuß, Ausbildungsleiterin bei CONET.

Aktuell läuft bei den IT-Spezialisten von CONET die Suche nach Bewerbern für das im August 2016 beginnende neue Ausbildungsjahr bereits auf Hochtouren. Insbesondere im kaufmännischen  Bereich und als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bietet das Hennefer IT-System- und Beratungshaus noch freie Plätze.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei CONET gibt es unter www.conet.de/karriere.

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns