Bitkom-Sitzung und Bundestagsbesuch bei CONET

Bitkom-Arbeitskreis „Öffentliche Aufträge“ diskutiert mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker über IT-Beschaffung und Vergabeverfahren

Hennef, 14. Dezember 2015. Vorgaben, Hürden und Reformen bei IT-Beschaffung und Vergabeverfahren durch die Öffentliche Hand standen im Mittelpunkt der Sitzung des Bitkom-Arbeitskreises „Öffentliche Aufträge“ am vergangenen Mittwoch bei CONET in Hennef. Neben Gastvorträgen zu speziellen Vertragsbedingungen für Hardware-Beschaffungen, zur nachhaltigen IT-Beschaffung und zum Stand der Vergaberechtsreform informierte Felix Zimmermann, Bereichsleiter Öffentliches Auftragswesen & Vergaberecht, die rund 20 angereisten Arbeitskreismitglieder unter anderem über die Bitkom-Schwerpunkte zum Thema „Öffentliche Aufträge“ im kommenden Jahr.

Zum direkten Austausch mit der Politik hatten CONET und Bitkom die CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Rhein-Sieg Elisabeth Winkelmeier-Becker in die Hennefer Unternehmenszentrale eingeladen. Winkelmeier-Becker, die als Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Rechts- und Verbraucherschutz im Bundestag und aus ihrer Arbeit in anderen Ausschüssen bestens mit der Thematik „Vergaberecht und Öffentliches Auftragswesen“ vertraut ist, diskutierte mit den Arbeitskreismitgliedern unter anderem über aktuelle Fragen von „Ausschluss und Selbstreinigung von Unternehmen im Vergabeverfahren“.

Bild: (v.l.n.r.): Bitkom-Bereichsleiter Felix Zimmermann, CONET-Vorstand Anke Höfer und CONET-Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen Niemeier begrüßen Elisabeth Winkelmeier-Becker, MdB, (2.v.r.) zur Bitkom-Sitzung bei CONET

(v.l.n.r.): Bitkom-Bereichsleiter Felix Zimmermann, CONET-Vorstand Anke Höfer und CONET-Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen Niemeier begrüßen Elisabeth Winkelmeier-Becker, MdB, (2.v.r.) zur Bitkom-Sitzung bei CONET.

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Fertigung und Handel sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 22 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns