Fragen und Antworten zu CAT E-Assessment
CAT E-Assessment
Gibt es eine Testplattform für Klassenraum-basiertes Testen von (vielen) Kandidaten?
Das CAT E-Assessment ist die optimale Lösung. CAT, ein Akronym für Computer-Assistiertes Testen, bezeichnet ein System der computerunterstützten Psychodiagnostik, das eine Plattform für vielfältige psychologische Testverfahren bietet.
Was ist CAT?
CAT ist ein Akronym für Computer-Assistiertes Testen, ein System der computerunterstützten Psychodiagnostik. Das System liefert eine Plattform zur Durchführung unterschiedlichster psychologischer Tests. Ergebnisse der Testverfahren werden direkt über CAT verarbeitet und abgespeichert. Das System ist individuell anpassbar, so dass je nach Bedarf eigene Testverfahren in das System eingepflegt oder auch kommerziell erhältliche Testverfahren integriert werden können. Das CAT-System bietet dabei weit mehr als eine Ablaufsteuerung einzelner Testverfahren. Es ermöglicht die Verwaltung großer Datenmengen der getesteten Personen (Probanden) sowie die Verknüpfung mit anderen Datenhaltungssystemen.
Wofür ist CAT besonders geeignet?
Das System eignet sich besonders für Organisationen mit einer hohen Anzahl zu testender Personen. Die Hauptnutzer von CAT sind derzeit die Bundeswehr, die Bundesagentur für Arbeit, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Schweizer Armee. Wartung, Support, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung erfolgen durch die CONET.
[button open_new_tab=”true” color=”accent-color” hover_text_color_override=”#ffffff” size=”large” url=”http://www.conet.de/DE/Loesungen/Software/Agile-Software-Entwicklung/CAT-E-Assessment” text=”Mehr Informationen zu CAT E-Assessment” color_override=””]
Über den Autor
Josephine Jaguste ist seit Mai 2016 Communication Managerin bei CONET.