Höhere Vertriebserlöse mit ILC
Wer seine Kunden kennt, kennt den Weg zu höheren Vertriebserlösen – so die einhelligen Expertenmeinungen in der Marketing-Welt. Eine Möglichkeit seine Kunden ganz genau zu kennen, bietet der neue digitale Vertriebsassistent ILC. Dieser sammelt interne und externe Kundeninformationen und stellt sie per 360°-Kundensicht übersichtlich dar. Hier die Highlights auf einen Blick.
Mehr Wissen, mehr Customer Value
Im ILC Cockpit werden Kundeninformationen aus einer Vielzahl unternehmensinterner Quellen (E-Mail, CRM, ERP, Produktdatenbanken) sowie dem Internet (Social Media, Web-Seiten) gesammelt und übersichtlich präsentiert. Jeder Mitarbeiter ist so stets auf dem gleichen und aktuellen Wissensstand und kann Kundenanfragen schneller und mit hoher individueller Qualität beantworten. Ihre Kunden werden es Ihnen danken und Sie profitieren von einer niedrigeren Kundenfluktuation.
Zusätzlich stellt ILC in Echtzeit Produkt- und Nachverkaufsempfehlungen zu für den Kunden relevanten Produkten und Leistungen bereit, was Ihnen ermöglicht, das Kundenpotenzial voll auszuschöpfen.
Alles in allem binden Sie also Ihre Kunden nicht nur länger an sich, sondern machen auch mehr Umsatz mit ihnen. Das Ergebnis: ein deutlich höherer Customer Value.
Effizientere Vertriebsprozesse
Eine proaktive, prozess- und rollenbasierte Informationsbereitstellung reduziert den Suchaufwand auf ein Minimum. Kundenanfragen können so deutlich schneller bearbeitet werden. Dies senkt Ihre Prozesskosten und es bleibt mehr Zeit für das Verkaufen Ihrer Produkte und Services.
Mobiler Zugriff und unterstützende Apps
Über mobile Endgeräte haben Vertriebsmitarbeiter auch auf Reisen oder in Terminen überall und jederzeit Zugriff auf Kundendaten. Mehr als 20 Apps stehen für spezifische Anwendungsszenarien zur Verfügung, wie etwa die ILC Timeline App zur chronologischen Darstellung von Informationen oder die ILC Documents App zum zentralen Zugriff auf alle Angebote, Rechnungen oder Rahmenverträge.
Schnelle und einfache Umsetzung von ILC
Der digitale Vertriebsassistent greift zur Informationsbereitstellung auf interne und externe Quellen zu. Ihre bestehende Infrastruktur wird nicht in Frage gestellt. Vielmehr bietet es die Basis, um die Informationsmassen aus bestehenden Strukturen effektiv zu nutzen. Projektlaufzeiten zur Realisation können so kurz gehalten werden.
Haben Sie Fragen zum ILC Cockpit, zur Einführung oder Nutzung? Sprechen Sie uns gerne an!
Über den Autor
Josephine Jaguste ist seit Mai 2016 Communication Managerin bei CONET.