Aktuelle Themen Aus allen Kategorien
Daten sind für Organisationen von immenser Bedeutung, schließlich wird ein Großteil der strategischen Unternehmensentscheidungen auf Grundlage von Daten getroffen. Heutzutage fallen jedoch täglich Unmengen an internen und externen Daten an. Diese stetig steigende Datenflut sowie unterschiedliche...
Immer wieder hört man von Software-Entwicklungsprojekten, die nicht nach Plan laufen und Ziele nicht oder unzureichend erreichen. Der Grund liegt meist darin, dass viele Software-Projekte zu komplex sind, um sie im Voraus detailliert zu...
Mit dem Analytics Designer ist das Erstellen von Analyseanwendungen in der SAP Analytics Cloud (SAC) möglich. Es gibt jedoch Szenarien, in denen die Funktionen des Analytics Designer nicht ausreichen. Die Lösung sind Custom Widgets,...
Customer Experience Management (CXM, manchmal auch CEM abgekürzt) ist Teil einer digitalen Transformationsstrategie und stellt die Kundschaft in den Mittelpunkt. Diese hat mehr Kontrolle über den Kaufprozess als je zuvor und informiert sich ausgiebig...
Immer größere Datenmengen, redundante IT-Strukturen, eine IT-Landschaft, die ständig weiterwächst – oft ist der Wille da, aber es fehlt der richtige Ansatz, um der Komplexität gewachsener IT-Systeme Herr zu werden. Einen Schlüssel zur Lösung...
Wie können Unternehmen eine Qualitätssteigerung und erhöhte Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Kostenersparnis erreichen? Die Antwort ist ein Business Process Management (BPM). Mit diesem lassen sich Geschäftsprozesse gezielt steuern und anpassen, um den wirtschaftlichen Erfolg einer Organisation in...
„Vor Corona war alles besser!“ – Diese Aussage hört man häufig. Unternehmen und Mitarbeitende sind durch die unvorhergesehene Pandemie in eine Krise geraten, die, dort wo es möglich war, einen schnellen Umstieg auf digitales...
Kürzere Innovationszyklen, veränderte Businessmodelle, weiterentwickelte Technologien, neue Wettbewerber oder einfach verändertes Bewusstsein von „Arbeit“ haben uns weitaus tiefgreifender und umfassender geprägt als jemals zuvor. Höchste Zeit also für ein neues Verständnis von Work &...
Ein erfolgreicher Datenbetrieb fußt nicht allein auf der Technologie, die ein Unternehmen einsetzt. Organisationen müssen auch die richtigen Prozesse, Protokolle und weitere betriebliche Komponenten entwickeln. Doch bisher legen viele Unternehmen keinen großen Wert auf...