Ich hatte nun das Problem, als ich die neuen CAB Dateien importieren wollte, dass ich folgenden Fehler bekam: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DELL\ClientIntegrationPack\DriverPacks” kein Zugriff.
Lösung:
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Man muss die SCCM 2012 R2 – Konsole als Administrator ausführen und danach lassen sich auch die Treiberpakete wieder installieren, man dann den Zugriff auf den Registry-Schlüssel bekommt.
Nach dem man nun die SCCM-Konsole mit Administratorrechten öffnet, lassen sich die Treiber aus der CAB Datei mit dem DELL Wizard importieren.
Dieses Skript bzw. diese Vorgehensweise wurde vom Autor auf den hier beschriebenen Plattformen unter den angegebenen Rahmenbedingungen erfolgreich getestet. Wenn Sie eigene Erfahrungen oder Fragen zum Einsatz haben, freuen wir uns über Ihre Kommentare. Haftungsausschluss: Die hier beschriebenen Scripts und Vorgehensweisen werden im gegenwärtigen Zustand und ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt. Alle Risiken, die aus der Verwendung oder Ausführung der hier beschriebenen Scripts und Vorgehensweisen entstehen, unterliegen vollständig Ihrer Verantwortung. In keinem Fall können CONET, unsere Autoren oder andere an der Bereitstellung der Inhalte Beteiligte im Zusammenhang mit den hier beschriebenen Scripts und Vorgehensweisen irgendwelchen Support leisten, noch für irgendwelche Schäden haftbar gemacht werden (einschließlich und ohne Einschränkung aller Schäden durch Geschäftsverluste, Geschäftsausfälle, den Verlust von Geschäftsinformationen oder andere finanzielle Verluste), die aus der Verwendung oder der Nichteignung zur Verwendung der hier beschriebenen Scripts und Vorgehensweisen entstehen.
Dirk Machnitzke arbeitete als IT-Consultant bei CONET und unterstützte im Umfeld von Microsoft-Betriebsumgebungen die Planung, Beratung, Umsetzung und das Management von IT-Architekturlösungen auf Basis von Microsoft-Produkten.
1 Antwort
[…] « SCCM 2012 R2 – Dell Integration Pack Wizard Fehler […]