CONET ist Webex Contact Center Authorized Partner von Cisco
Mit der Cloud-Lösung für Contact Center ergänzen Cisco und CONET als Beratungs- und Implementierungspartner ihr Portfolio für effizienten Kundenkontakt in einer digitalen Welt
Hennef, 30. Juni 2021. Mit dem neuen Cisco Webex Contact Center starten die Unified-Communications-Spezialisten von Cisco in den Cloud-Contact-Center-Markt. Als Implementierungs- und Integrationspartner von Cisco in Deutschland und Österreich ergänzt CONET mit seinem Status als Cisco Webex Contact Center Authorized Partner nun auch sein entsprechendes Leistungsportfolio für Call und Service Center. Neben den Spezialisierungen für die On-Premise-Dienste Cisco Unified Contact Center Enterprise (UCCE) und Unified Contact Center Express (UCCX) erschließt CONET damit für seine Kunden neue Use Cases und Integrationsszenarien in gänzlich Cloud-basierten oder hybriden Architekturen.
„In unseren auf Cisco-Basis entwickelten Lösungen für Contact Center und Leitstellen spielen Flexibilisierung und etwa die Einbindung von Multimedia-Inhalten eine immer wichtigere Rolle“, erklärt Volker Behrend, Geschäftsführer der CONET Communications GmbH. „Aufgrund von komplexen Datenarten und großen Datenmengen stießen wir bei einer rein lokalen Infrastruktur dabei mitunter an Grenzen. Dank der Cloud-basierten Dienste des Webex Contact Center können wir unseren Kunden neue und erweiterte Optionen und Features bieten, die eine effizientere, gezieltere und zeitgemäße Kommunikation und Interaktion ermöglichen.“
Anton Michael Döschl, Director Sales Collaboration bei Cisco Deutschland ergänzt: „Inzwischen sind Cloud-Lösungen endgültig in fast allen Unternehmen angekommen und es gibt auch im Call-Center-Bereich steigenden Bedarf für flexiblere Lösungen. Wir bei Cisco verstehen uns als ‚Brückenbauer‘ in die Cloud, sodass Kunden selbst entscheiden können, welches Modell für ihre Ansprüche und Anforderungen das richtige ist. Unsere Partner wie CONET unterstützen sie bei dieser Wahl und dem richtigen Vorgehen.“
Dabei können sich die Nutzer voll und ganz darauf verlassen, dass die für Deutschland und Europa geltenden hohen Datenschutzvorgaben beachtet und eingehalten werden: Für den Ausbau des Cloud-Contact-Center-Angebots hat Cisco die Kapazitäten im eigenen Rechenzentrum in Frankfurt am Main erneut modernisiert und ausgebaut.
Über CONET
„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf die sechs Leistungsfelder Consulting, Customer Experience (CX), Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Schwerpunkte bilden die nachhaltige und flächendeckende Nutzung Künstlicher Intelligenz mit CONET_AI, die sichere, souveräne und skalierbare CONET Cloud, die mehrfach ausgezeichnete Prozessberatung und SAP-basierte Softwarelösungen in Public Sector und Industrie sowie individuelle und agile Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Automotive, Finance & Insurance und Manufacturing sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 21 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.
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