Customer Experience Management im Fokus:

Erweitertes Leistungsportfolio über den gesamten Customer Lifecycle

CONET Development & Integration GmbH und Babiel GmbH bündeln Projekterfahrung, Technologie-Know-how und Branchenexpertise

Hennef, 23. Juni 2021. Mit der Eintragung im Handelsregister sind die CONET Development & Integration GmbH in Niederkassel und die Düsseldorfer Babiel GmbH mit Übertragungsstichtag 1. April 2021 zur „neuen“, verstärkten Babiel GmbH verschmolzen. Damit entsteht in der CONET-Unternehmensgruppe ein zentraler, leistungsstarker Partner für Customer Experience Management (CXM). Das gebündelte Know-how von mehr als 130 Beratern und Entwicklern, eine komplementäre technologische Expertise und sich ergänzende Branchenkenntnisse beider Unternehmen sorgen für eine lückenlose End-2-End-Unter­stützung des kompletten digitalen Customer Lifecycle.

Babiel ist seit mehr als 25 Jahren als Unternehmensberatung und Agentur für Online-Kommunikation und B2B-E-Commerce erfolgreich am IT-Markt etabliert. Die CONET Development & Integration GmbH und ihre Vorgängerunternehmen haben sich seit 2005 auf Digital Communications und Customer Communication Management fokussiert. Beide Unter­nehmen unterstützen ihre Kunden bereits seit mehreren Jahren gemeinsam unter dem Dach der starken CONET-Unternehmensgruppe.

„Die fortschreitende Digitalisierung bringt zuvor getrennte Abläufe in Kundenakquise, Vertrieb, Kommunikation und Kundenservice immer enger in einem übergreifenden Customer Experience Management zusammen,“ erklärt Dr. Rainer Babiel, Geschäftsführer der Babiel GmbH. Sigurd Bräuer, bislang Geschäftsführer der CONET Development & Integration GmbH und nun zusammen mit Dr. Rainer Babiel und Frank Biggeleben ebenfalls Teil der Babiel-Geschäftsführung, fährt fort: „Um den zunehmend komplexen CXM-Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, braucht es Lösungs- und Beratungspartner, die den gesamten Customer Lifecycle verstehen, digital abbilden und unterstützen – die neue Babiel ist dieser Partner!“

Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe ergänzt: „Die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre hat deutlich gezeigt, dass sich das Portfolio und die Expertise unserer beiden Tochterunternehmen im Bereich CXM passgenau ergänzen. Aus der Sicht der CONET-Gruppe setzen wir mit der Bündelung der Leistungen in der Babiel GmbH damit unsere strategische Ausrichtung fort, die seit jeher nachhaltiges Wachstum und eine stetige organisatorische Ausrichtung auf die Anfordernisse des dynamischen IT-Markts betont.“

Der Übergang des Leistungsspektrums umfasst alle in den betroffenen Bereichen tätigen Mitarbeiter. Ansprechpartner zu laufenden Projekten und Verträgen bleiben unverändert.

Über CONET

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist der Digitalisierungspartner mit Fokus auf die sechs Leistungsfelder Consulting, Customer Experience (CX), Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. Schwerpunkte bilden die nachhaltige und flächendeckende Nutzung Künstlicher Intelligenz mit CONET_AI, die sichere, souveräne und skalierbare CONET Cloud, die mehrfach ausgezeichnete Prozessberatung und SAP-basierte Softwarelösungen in Public Sector und Industrie sowie individuelle und agile Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden gehört CONET zu den führenden IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Automotive, Finance & Insurance und Manufacturing sowie dem öffentlichen Sektor vertrauen seit 1987 den Fachleuten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unternehmenszentrale in Bonn unterhält CONET 21 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz sowie in Kroatien und Spanien.

Rückfragen gerne an:

CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn

Tel.: +49 228 9714-0
Fax: +49 228 9714-1414
E-Mail: presse@conet.de

Ausgezeichnet:

Folgen Sie uns